SUP - StandUp-Paddling

Wer kennt sie nicht, die lässigen Paddler, die sich auf ihren Boards über die Seen und Flüsse bewegen. StandUp-Paddling erfreut sich in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit, denn es verbindet die Sportarten Surfen und Paddeln.

Aufrecht stehend auf dem Brett spürst du die Wellen unter dir und kannst zugleich die Landschaft um dich herum intensiv wahrnehmen. Du spürst den Wind im haar und hörst das leise Plätzschern des Wassers, wenn du dich Zug um Zug weiter for bewegst. Das Wasser glitzert in der Sonne und du gleitest über die Mosel. Ist das nicht eine schöne Vorstellung? Mit jedem Paddelschlag spannst du deinen Körper an und dein Kopf wird frei.

Wenn du Lust hast, dieses Gefühl der Freiheit auf dem Board zu genießen, ist es an der Zeit, das erste Mal aufs SUP zu steigen. In Anfängerkursen hast du die Möglichkeit, die grundlegenden Techniken des StandUp-Paddlings unter fachkundiger Anleitung zu erlernen und ein Gefühl für das Board zu bekommen.